Fraktion der FREIE WÄHLER in Guxhagen gegründet

Martin Gräfe, Guxhagen

Die Gemeindevertretung Guxhagen wird um eine Fraktion erweitert. Martin Graefe und Edgar Farin (beide bisher Mitglied bei der CDU Fraktion) wechseln von der CDU und gründen eine neue Fraktion, die der Partei FREIE WÄHLER, die auch im Kreistag des Schwalm-Eder-Kreises vertreten ist. Auch Sabrina Schilder, die bisher imOrtsbeirat Guxhagen für die CDU aktiv war, geht den gleichen Weg und wechselt zu den FREIE WÄHLER.

„Sowohl die Inhalte als auch die Struktur der FREIE WÄHLER sind stark an den Anforderungen der Kommunalpolitik orientiert. Die Gestaltung kommunaler Themenschwerpunkte, wie etwa die Ortsentwicklung, ist ohne parteipolitische Zwänge und individuell vor Ort möglich. Aufgrund der hohen Fachkompetenz der Freien Wähler im Bereich der Kommunalpolitik sehen wir uns als ehrenamtliche Politiker hier besser aufgehoben“, so Graefe und Farin in ihrer Pressemitteilung.

„Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den FREIE WÄHLER Schwalm-Eder und deren Vorsitzendem Engin Eroglu, Guxhagen zukunftsfähig zu gestalten. Hierzu gehört die Wirtschaftsförderung ebenso wie die Schwerpunkte, die in dem Zielfindungsprozess festgehalten wurden. Diese müssen nun besprochen und vor allem auch geplant und umgesetzt werden“, so Graefe weiter.

„Gemeinsam mit den anderen Fraktionen wollen wir konkrete Projekte bearbeiten, wie etwa die Gestaltung der Ortsmittelpunkte. Der Zielfindungsprozess muss gemeinsam in die Tat umgesetzt werden. Wir als FREIE WÄHLER wollen dies voranbringen und die Grenzen parteipolitischer Rahmenbedingungen überwinden, um pragmatisch Erfolge zu erreichen,“ so Farin abschließend in der gemeinsamen Pressemitteilung.