Eine neue politische Kraft für Kirchhain

Foto v.l.: Engin Eroglu MdEP, Gökhan Özdemir, Nils Wollenhaupt, Sabine Kranz, Hans-Georg Ebinger

In Kirchhain (Kreis Marburg/Biedenkopf) wird es künftig eine weitere politische Alternative geben: Am vergangenen Donnerstag wurde eine Ortsvereinigung der FREIE WÄHLER gegründet. Erklärtes Ziel der neuen Gruppierung ist es, frischen Wind und mehr politische Meinungsvielfalt in die Region zu bringen.

Unter Leitung von Engin Eroglu (Mitglied des Europaparlaments und Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen) wurde in geheimer Wahl der künftige Vorstand gewählt:

Zum 1. Vorsitzenden wurde Gökhan Özdemir und zu seiner Stellvertreterin wurde Sabine Kranz gewählt Schriftführer ist Hans-Georg Ebinger und als Kassierer fungiert Nils Wollenhaupt. Alle vier Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Der frisch gewählte Vorsitzende bedankte sich im Namen des gesamten Vorstandsteams für das entgegengebrachte Vertrauen.

„Es ist erstaunlich und erfreulich, wie viele Menschen uns zu diesem Schritt ermutigt haben. Es gibt offenbar ein großes Interesse an einer politischen Alternative hier in Kirchhain und auch eine hohe Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit. Unser Ziel ist es, einen konstruktiven Beitrag für eine transparente und bürgernahe Sachpolitik zu leisten“, bekräftigt Özdemir.

Als Gast konnte auch Roland Bechtel von der Bürgerliste Kirchhain begrüßt werden. Herr Bechtel freut sich mit der Bürgerliste (3 Sitze im Stadtparlament Kirchhain) auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit FREIE WÄHLER Kirchhain.

Engin Eroglu, der eigens aus Brüssel angereist kam, gratulierte dem neu gewählten Vorstand. Er unterstrich die Bedeutung von Transparenz und Bürgernähe in der Kommunalpolitik und wünschte den FREIE WÄHLER Kirchhain einen guten Start. „Die Gründung der Ortsvereinigung in Kirchhain zeigt einmal mehr auf welchem guten Weg wir FREIE WÄHLER sind. Neben kontinuierlich steigenden Mitgliederzahlen wachsen wir auch in der Fläche. Wir kämpfen in Hessen dafür, den Bürgerwillen durchzusetzen!“

Wer mehr über die FREIE WÄHLER Kirchhain erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, direkt Kontakt aufzunehmen.goekhan1995@web.de

Datei-Download: