FREIE WÄHLER: Digitale Wahlzettel für ganz Hessen veröffentlicht

www.kommunalwahlhessen.de

Neue Wege gehen, um die politisch interessierten Menschen der Hessen zu erreichen. Vor dieser Aufgabe stehen derzeit alle politischen Wahlkämpfer.

Wir FREIE WÄHLER haben lange überlegt, wie wir im Wahlkampf positive Akzente setzen und auf uns und unsere (gemeinsam mit dem Landesverband der Wählergruppen) über 2018 ehrenamtlichen Kommunalpolitiker hinweisen.

In den letzten Wahlkämpfen haben wir über 68.000 Unterschriften für gebührenfreie- und gute Bildung in den KiTas und den Krippen gesammelt. Knapp 29.000 Unterschriften für die Abschaffung der Straßenausbeiträge in ganz Hessen. Eine vergleichbare Aktion, wäre unter den jetzigen Corona-Bedingungen undenkbar -auch wenn wir die kommunalen Inhalte dafür haben-, so der Landesvorsitzende FREIE WÄHLER Engin Eroglu, MdEP.

Gemeinsam mit der Landesarbeitsgemeinschaft wurde unter der Leitung von Dr. Diego Semmler die Homepage www.kommunalwahlhessen.de entwickelt und ehrenamtlich erstellt.

Auf der Homepage sind alle Landkreise und kreisfreien Städte in Hessen erfasst. Die 422 Städte und Gemeinden in Hessen können als Mitmachaktion von Bürgern, den Städten und Gemeinden oder der Landesregierung einfach nacherfasst werden. Auf Anfrage gibt es die LogIn Daten bei Dr. Semmler.

So können die BürgerInnen und Bürger in aller Ruhe zu Hause das komplizierte Kumulieren und Panaschieren mit den KandidatInnen und Kandidaten proben und ausprobieren.

Wir erhoffen uns bei der wichtigsten aller Wahlen, den Kommunalwahlen, so die Wahlbeteiligung zu steigern und die BürgerInnen und Bürger die Briefwahl näher zu bringen, die am Montag den 01.02.2021 beginnt, so der Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER Engin Eroglu, MdEP