FREIE WÄHLER gründen LAG Innere Sicherheit

Gießen. — Das Thema Innere Sicherheit hat gegenwärtig an Bedeutung gewonnen und ist in aller Munde. So ist es nur folgerichtig, dass auch FREIE WÄHLER Hessen sich diesem wichtigen Thema annehmen. So wurde jetzt in der Gießener Landesgeschäftsstelle der FREIE WÄHLER die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Innere Sicherheit gegründet. „Wir wollen Erfahrungen sammeln und politische Lösungen zur Unterstützung von Polizei und Ordnungsbehörden sowie Feuerwehren anbieten“, sagt Thomas Lindgren. Der Pfungstädter Kriminalhauptkommissar wurde von der Gründungsversammlung zum Leiter der LAG gewählt.

Während der zukünftig regelmäßig stattfindenden Treffen der LAG werden deren Mitglieder praktische und sinnvolle Ideen entwickeln, die den Idealen der FREIE WÄHLER entsprechen, aber auch gegenüber dem Land und dem Bund die aktuellen Fehler im Bereich der Inneren Sicherheit aufzeigen. Themen, die die Arbeitsgemeinschaft bearbeiten möchte, sind unter anderem eine Stellenerhöhung im Polizeidienst, mehr Einsatz für den Opferschutz und mögliche Anpassungen von Rechtsvorschriften.

Die Gründung der LAG Innere Sicherheit zeigt die Absicht der FREIE WÄHLER, den Bürgerwillen durchzusetzen. „Es ist eine eindeutige Forderung der FREIE WÄHLER, dass der Polizeivollzugsdienst eine Attraktivitätssteigerung erfährt. Deshalb wollen wir eine separate Besoldungsordnung für Polizeibeamtinnen und –beamte“, unterstreicht Engin Eroglu, Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER Hessen.